Jedes Jahr schreiben Hunderttausend Unterstützer*innen auf der ganzen Welt Briefe, verschicken Solidaritätskarten, unterzeichnen Petitionen für Menschen, die in Gefahr sind. Gemeinsam drücken wir dadurch Solidarität mit Menschen aus, deren Mut und Ausdauer uns inspirieren. Gleichzeitig üben wir direkt Druck auf die politisch Verantwortlichen aus, zu handeln.

Dieses Jahr feiern wir 20 Jahre Briefmarathon und setzen uns gemeinsam für Menschen ein, die für Versammlungsfreiheit und freie Meinungsäußerung kämpfen.

Hol dir jetzt dein Mitmach-Paket!

Darin findest du alles was du brauchst, um beim Briefmarathon dabei zu sein.

• Solidaritätspostkarten
  • Appellbriefe an die Regierungen
  • Hintergrundinformationen
  • eine kleine Überraschung

Jeder Brief und jede Unterschrift zählt!

Ein einzelner Brief an Behörden kann weggelegt werden. Aber Millionen Briefe, E-Mails, SMS oder Postkarten, die auf die Einhaltung der Menschenrechte pochen, können nicht ignoriert werden! Beim Briefmarathon bündeln wir unsere Kräfte – und erreichen deshalb jedes Jahr positive Veränderungen für die Menschen: Zu Unrecht Inhaftierte werden freigelassen, Verantwortliche werden vor Gericht gestellt und für Menschen im Gefängnis verbessern sich die Haftbedingungen.

Gemeinsam fordern wir Gerechtigkeit für jene, deren Menschenrechte verletzt wurden und stehen Seite an Seite mit Menschen, die sich mutig für die Rechte anderer einsetzen.

JETZT MITMACH-PAKET BESTELLEN