Deine Spende wird verdoppelt – für LGBTQIA+ Rechte in Europa und weltweit!

305637.jpg

Supporters of the LGBTQIA+ community

LGBTQIA+ Rechte in Gefahr

LGBTQIA+ Rechte wanken weltweit – sogar dort, wo sie sicher schienen. In Ungarn sind Pride-Veranstaltungen verboten. Wer für Gleichberechtigung eintritt, riskiert Strafen. In den USA wurden Hunderte Gesetze eingebracht, die besonders trans Menschen in ihren Rechten massiv einschränken.

Was in Europa und den USA alarmiert, ist andernorts brutale Realität: In über 60 Ländern ist gleichgeschlechtliche Liebe kriminalisiert – in 12 davon droht sogar die Todesstrafe, etwa in Katar oder dem Iran. Queere Menschen werden verfolgt, entrechtet und bedroht – nur weil sie lieben, wen sie lieben.

Ob in Europa, Amerika oder anderswo: Menschenrechte sind in Gefahr und sie brauchen jetzt unsere gemeinsame Stimme.

Deswegen wird jede Spende bis zum 14.06.2025 im Rahmen der Vienna Pride 2025 verdoppelt – insgesamt bis zu 7.000 Euro.

Liebe ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man sie teilt. Unterstütze das Menschenrecht auf Liebe. Vielen Dank.

Ihre Spende ist von der Steuer absetzbar

Spendengütesiegel von Amnesty International Österreich

Ihr Beitrag ist bei uns in guten Händen. Deshalb dürfen wir das österreichische Spendengütesiegel führen, das für strenge Qualitätsstandards, Transparenz und laufende Kontrolle steht.

Was passiert gerade?

  • Stephan Z 13.05.2025 13:25