Gaza: Ihre Spende gegen das Schweigen und für Gerechtigkeit

303759.jpg

Destruction in Gaza City

Die Lage in Nahost

Die humanitäre Katastrophe in Gaza hält unvermindert an. Gleichzeitig verschärft sich die Versorgungslage dramatisch: Gaza ist von Hilfslieferungen abgeschnitten, immer mehr Menschen hungern. Besonders Kinder sind betroffen. Eine ganze Bevölkerung steht vor dem Abgrund, viele sind kurz davor, an Hunger und vermeidbaren Krankheiten zu sterben.

Unsere umfassenden Recherchen belegen, dass der Staat Israel Handlungen mit der Absicht verübt, palästinensisches Leben im Gazastreifen auszulöschen und diese den Kriterien eines Genozids entsprechen. Angesichts der fortgesetzten Gewalt und der massiven Menschenrechtsverletzungen darf die Welt nicht länger schweigen – die Verantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Wir fordern einen sofortigen Waffenstillstand.

Unterstützen sie unsere Menschenrechtsarbeit in Gaza 

Setzen Sie sich mit uns für Gerechtigkeit und dauerhafte Sicherheit für Zivilist*innen in Gaza und in den besetzten palästinensischen Gebieten ein. Wir fordern einen sofortigen Waffenstillstand, uneingeschränkten Zugang zu humanitärer Hilfe, decken Beweise für andauernde Menschenrechtsverletzungen auf und drängen auf entschlossenes Handeln, um die grundlegenden Ursachen dieser Krise anzugehen.

Solange die grundlegenden Ursachen dieses Konflikts nicht angegangen werden, bleibt eine bessere Zukunft für Palästinenser*innen und Israelis – basierend auf Rechten, Gleichheit und Gerechtigkeit – unerreichbar. Israel muss das brutale System der Apartheid, mit dem es die palästinensische Bevölkerung unterdrückt, abschaffen und die völkerrechtswidrige Besetzung der palästinensischen Gebiete endgültig beenden.

Ihre Spende ist von der Steuer absetzbar

Oesterreichisches Spendenguetesiegel

Ihr Beitrag ist bei uns in guten Händen. Deshalb dürfen wir das österreichische Spendengütesiegel führen, das für strenge Qualitätsstandards, Transparenz und laufende Kontrolle steht.

Was passiert gerade?

  • Bernhard G 23.09.2025 15:30
  • Lara B 18.09.2025 23:54
  • Marcela A 15.09.2025 19:55
  • Barbara M 14.09.2025 15:21
  • Rebecca H 13.09.2025 06:18
  • Laura D 08.09.2025 12:48