Es ist wieder an der Zeit zu fühlen und zu handeln.

Der 20. Juni 2018 markiert das Ende unserer Kampagne #Restartyourheart – doch unsere Arbeit für ein friedliches und respektvolles Miteinander in Österreich, Europa und auf der ganzen Welt geht weiter. Und wir hoffen, dass du wieder dabei bist und wir uns Seite an Seit mit für Menschenrechte einsetzen.

Im Sommer 2015 und in den darauffolgenden Monaten sind viele Menschen, die vor Krieg und Gewalt flüchten mussten, nach Österreich gekommen. Diese Zeit war nicht nur für die Ankommenden, sondern auch für die Österreicher*innen herausfordernd. Viele waren unsicher, welche Veränderungen die Entwicklungen mit sich bringen würden.

Doch was geschah, war überwältigend.

Tausende Menschen in Österreich haben gezeigt, was möglich ist, wenn wir zusammenhalten: Dass wir in einem Land leben wollen, in dem wir einander respektvoll, wertschätzend und freundlich begegnen – egal ob wir einander kennen oder nicht. Und in dem die Rechte und die Menschenwürde alle geschützt sind