Gaza: Waffenstillstand jetzt!

Fordere einen Waffenstillstand, um das Leid der Zivilbevölkerung zu beenden

Nach dem schrecklichen Angriff der Hamas und anderer bewaffneter Gruppen am 7. Oktober 2023 in Israel eskaliert der Konflikt immer weiter. Die Folgen für die Zivilbevölkerung sind verheerend und die Zahl der Opfer steigt ständig. Unzählige Leben wurden bereits zerstört. 

Mit jedem Tag, der vergeht, kommen mehr Menschen ums Leben und die humanitäre Katastrophe in Gaza wird immer schlimmer.

Unterzeichne die Petition an die Staats- und Regierungschef*innen und fordere einen sofortigen Waffenstillstand aller Parteien um das Blutvergießen unter der Zivilbevölkerung zu beenden und den Zugang humanitärer Hilfe nach Gaza sicherzustellen.  

Fordere einen Waffenstillstand! 

Die Zahl der zivilen Todesfälle im Gazastreifen nimmt angesichts der israelischen Bombardierung weiterhin rasant zu. Viele tausende Menschen, überwiegend Zivilpersonen, wurden in Gaza getötet, unter anderem durch wahllose und andere rechtswidrige Angriffe. Mehr als ein Drittel der Opfer in Gaza sind Kinder und noch immer sind unzählige Leichen unter den Trümmern eingeschlossen. Millionen Menschen sind mit weiterer Vertreibung, Enteignung und unbeschreiblichem Leid konfrontiert.  

Israelische Zivilist*innen, die von der Hamas und anderen bewaffneten Gruppen als Geiseln gefangen genommen wurden, sind weiterhin in Gefahr. Der anhaltende wahllose Raketenbeschuss auf Israel durch die Hamas und andere bewaffnete Gruppen gefährdet die Zivilbevölkerung.  

Die verschärfte Belagerung des Gazastreifens durch Israel hat die Einfuhr von Gütern, darunter Wasser, Nahrungsmittel und Treibstoff, blockiert, so dass mehr als zwei Millionen Menschen im Gazastreifen ums Überleben kämpfen. Die humanitäre Katastrophe, die sich aus der 16 Jahre dauernden illegalen Blockade des besetzten Gazastreifens durch Israel ergibt, wird nur noch schlimmer werden, wenn die Kämpfe nicht sofort eingestellt werden.  

Schwerwiegende Verstöße gegen das humanitäre Völkerrecht, einschließlich Kriegsverbrechen, durch alle Konfliktparteien dauern unvermindert an.  

Angesichts ungebremster Verwüstung und grenzenlosen Leids muss die Menschlichkeit siegen. 

Unterzeichne die globale Petition und mach mit uns Druck auf die Staats- und Regierungschef*innen, alle Parteien zu einem sofortigen Waffenstillstand aufzufordern und der anhaltenden humanitären Katastrophe in Gaza ein Ende zu setzen! 

 

Was passiert gerade?

  • Selma M 27.04.2024 06:32
  • Sabine B 27.04.2024 05:54
  • Hamzat B 27.04.2024 05:38
  • Dilek K 27.04.2024 04:08
  • Lourdes R 27.04.2024 01:00
  • Adelina H 27.04.2024 00:39