Große Sorge um Massud Mossaheb (73)

Der 73-jährige österreichisch-iranische Staatsbürger Massud Mossaheb befindet sich seit Jänner 2019 zu Unrecht im Evin-Gefängnis in Teheran. Sein Gesundheitszustand verschlechtert sich immer mehr!

Der Generalsekretär der Österreichisch-Iranischen Gesellschaft befand sich Anfang 2019 mit einer Delegation des medizinischen Projekts Med Austron in Teheran. Dort wurde er am 29. Jänner 2019 von Angehörigen des iranischen Geheimdienstes festgenommen und gefoltert, bis er erzwungene „Geständnisse“ unterschrieb. In einem grob unfairen Gerichtsverfahren verurteilte ihn das Gericht wegen vage formulierte Straftaten gegen die „Staatssicherheit“ zu 10 Jahren Gefängnis.

Massud Mossaheb benötigt dringend fachärztliche Behandlung und muss täglich Medikamente einnehmen, da er an schweren Gesundheitsproblemen leidet, unter anderem an Herzinsuffizienz und Diabetes.

Aufgrund seiner Vorerkrankungen wäre Massud Mossaheb bei einer Ansteckung mit COVID-19 in Lebensgefahr!

Fordere jetzt, dass Massud Mossaheb unverzüglich freigelassen wird!

Jetzt mitmachen

Dieser Appell richtet sich an Ebrahim Raisi, oberste Justizautorität des Iran.

Weitere Informationen und Appelladressen findest du hier.