Deine Nachricht für Gustavo

Gustavo_camp_opt.jpg

Briefmarathon_Gustavo_Chile_Banner_Copyright: Amnesty International

Gustavo Gatica ist erblindet, weil die Polizei bei einer friedlichen Demonstration auf die Demonstrierenden geschossen hat und Gustavo dabei auf beiden Augen getroffen wurde. Er kann keine Briefe lesen. Aber du kannst ihm hier eine Sprachnachricht aufnehmen und ihm schicken - oder ihm eine Textnachricht schicken, die er sich über Vorleseprogramme anhören kann.

Sende hier Gustavo deine persönliche Nachricht und mache ihm Mut!

So geht es:

Gustavos Muttersprache ist spanisch. Er freut sich aber auch über englische und sicher auch über deutsche Nachrichten!

Eine Textnachricht schreiben

• Schreibe in das Textfeld deine Nachricht.
  • Klicke auf "Weiter". Im nächsten Schritt kann du deine Nachricht absenden!

Eine Sprachnachricht aufnehmen

• Bei manchen Smart Phones kannst du eine Sprachnachricht direkt aufnehmen, wenn du auf den Button "Browse" klickst. Wenn das bei dir nicht geht, musst du zunächst eine Sprachnachricht über eine Sprachrecorder-App aufnehmen und auf dem Handy abspeichern.

• Öffne eine Sprachrecorder-App (falls der erste Schritt bei dir nicht möglich sein sollte). Nimm eine Sprachnachricht auf und speichere sie auf deinem Handy ab. (Hinweis: nicht bei allen Smart Phones ist eine solche App standard-mäßig installiert.)

• Besuche mit deinem Smartphone diese Webseite.

• Klicke auf "Browse" und wähle nun die abgespeicherte Nachricht aus.

• Klicke auf "Weiter". Im nächsten Schritt kann du deine Nachricht absenden. Fertig!